Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Chronische Schmerzen nach Beschneidung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Chronische Schmerzen nach Beschneidung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    19 Jahre
    Mitglied seit
    14.06.2024
    Beiträge
    1

    Standard Chronische Schmerzen nach Beschneidung

    Hallo Liebe Community,

    ich wurde vor ca. 10-12 Jahren Beschnitten (heute bin ich 18).
    Seither bin ich geplagt von Schmerzen im kompletten Bereich der Eichel sowie Gefühlsstörungen und Teilweisen Erektionsstörungen. Ich war nun mittlerweile bei 2 Urologen welche meinten man könne mir nicht helfen, diese haben dieses Beschwerde Bild noch nie gesehen und es gibt auch keine Behandlungsmethode.
    Ich habe bei geringsten Alltäglichen Kontakt Schmerzen im beschriebenen Bereich. Alleine ein Handtuch in der Saune reicht aus um mir das Gesicht verziehen zu lassen.

    Lokale Betäubung sollte allerdings auch keine Option bis ans Ende meines Lebens sein...

    Gibt es jemandem der evtl. ähnliche Beschwerden hat, oder jemand mit Erfahrung...?

    Liebe Grüße

  2. #2

    Standard AW: Chronische Schmerzen nach Beschneidung

    Hallo,

    Gefühls-/Empfindungsstörungen sind nach einer Zirkumzision ("Beschneidung") nicht unüblich, da durch die Beschneidung Nervenenden geschädigt und entfernt werden. Auch so ist die Komplikationsrate bei einer Zirkumzision recht hoch, obwohl es ein kleiner und unkomplizierter Eingriff ist. Der Eingriff hat nicht nur Auswirkungen auf die Anatomie oder das Sexualleben, sondern die psychologischen Auswirkungen dürfen keinesfalls unterschätzt werden.

    Wenn die urologischen Kollegen hier keine Ursache ausmachen können, bleibt zunächst erst einmal nur die Möglichkeit einer Infiltration (- Lokale Betäubung).


    Viele Grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    28.06.2024
    Beiträge
    3

    Standard AW: Chronische Schmerzen nach Beschneidung

    Hallo,

    im Internet schreiben viele andere Ärzte auch dass Schmerzen nach der Operation oft vorkommen, genau wie Blutungen Blutergüsse und manchmal eine Infektion. Ist das auch dabei?
    Dazu schreiben sie noch dass es viele Arten von Schmerz gibt


    https://www.doktorweigl.de/

    https://www.neurologe-dirnberger.at

    und es ist wichtig die Schmerzart festzustellen bevor ein medikament ausgesucht werden kann das dann passt. Mit bestmöglichem Gleichgewichts zwischen einer guten Schmerzlinderung und gleichzeitig gut aushaltbaren Nebenwirkungen. Besonders wenn die Heilung länger braucht als gedacht.

    Also das zeigt vielleicht wie es weiter gehen kann.

    GLG

Ähnliche Themen

  1. Cannabis: Kaum Evidenz für chronische Schmerzen und pos
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2017, 16:20
  2. chronische Schmerzen, psychische, nervliche Erkrankung
    Von thunder286 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2017, 13:18
  3. Chronische Schmerzen - Pudendus-Neuralgie
    Von InternalReborn im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 19:59
  4. Chronische Schmerzen, Recht auf Schmerzmittel?
    Von goliath im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 22:03
  5. Chronische Unterkühlung & Schmerzen
    Von kampfhamster im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 21:15