Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT/CT Kopf

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT/CT Kopf" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.052

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard MRT/CT Kopf

    Guten Abend,

    könnte man mir bitte jemand den Text übersetzen? Ich leide unter CFS und Frage mich, ob die Veränderung vll. der Grund für mein CFS sein könnte?


    Die vorbeschrieben verkalkte durale Lasion rechts hochfrontal ist eine van multiplen Verknocherungen entlang der lnnenseite des Os frontale und aufgrund der Konflguration in erster Linie als Teil der bestehenden Hyperostosis frontalis interna zu werten.\n Unspeziflsche, benign imponierende,randstandig sklerosierte Veranderung rechts paramedian im Osfrontalis in der Tabula media,mit Nahekontakt zum rechten Sinus

    frontalis;DD:Granulom,DD:Hamangiom,DD: Dermoid

    Vielen Dank

  2. #2

    Standard AW: MRT/CT Kopf

    Hallo,

    die Veränderungen die hier beschrieben werden, gehören zur schon bestehenden gutartigen Verdickung der Schädelkalotte im Bereich des Stirnbeins zur Innenseite (Hyperostosis frontalis interna) hin. Es zeigt sich in der Aufnahme ein gutartig verdichtete Veränderung in der durchgehenden Knochenschicht der Schädelkalotte mit Nähe zur Stirnhöhle (Sinus frontales) . Differenzialdiagnostisch ggf. Granulom, Hämangiom oder Dermoid.

    Granulom:
    Unter einem Granulom versteht man eine knötchenartige Veränderung im Gewebe. Das Knötchen besteht dabei aus verschiedenen Arten von Zellen. Ein Granulom kann sich zum Beispiel durch eine Entzündung oder eine allergische Reaktion bilden. Manchmal bildet sich so ein Knötchen auch um einen Fremdkörper herum.

    Hämangiom:
    Ein Hämangiom nennt man auch Blutschwämmchen. Ein Blutschwämmchen entsteht durch vermehrte Bildung und Wachstum von Blutgefäßen. Es handelt sich also um eine gutartige Gefäßmissbildung. Hämangiome können überall am Körper auftreten. In manchen Fällen bilden sie sich selbstständig zurück.

    Dermoid:
    Intrakranielle Dermoidzysten sind gutartige, angeborene Tumore aus der Entwicklung. Es ist eine Entwicklungsanomalie und hat zunächst keinen Krankheitswert, da es häufig einfach nur ein Zufallsbefund während einer radiologischen Diagnostik ist.



Ähnliche Themen

  1. MRT Kopf
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2023, 19:12
  2. MRT Kopf
    Von 312066 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 15:18
  3. Wann ist mein Kopf ausgewachsen? (winziger Kopf)
    Von Claraa im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 09:20
  4. MRT Kopf
    Von mischa im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 00:28
  5. Kopf
    Von kolibri66 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 13:00